118 Jahre alt – und immer noch jung

Fachwissen, handwerkliches Können und Weitsichtigkeit sind die Basis für unser umfassendes Qualitätsbewusstsein.

Dies ist möglich dank unseren rund 20 motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitenden, die Tag für Tag ihr Bestes geben. Trotz modernster Hilfsmittel ist bei uns die Liebe zum Handwerk spürbar.


Ihre Ansprechpersonen

Reto Huberseit 1999

Dipl. chem., Geschäftsführer

Peter Küngseit 1992

Projektleiter Firmenkunden, Fassaden, Brandschutz

Roland Müllerseit 2000

Projektleiter Privatkunden, Mietliegenschaften, Schimmel

Esther Windseit 2006

Buchhaltung/Personal

Catherine Stutzseit 2001

Assistentin, Offert-/Rechnungswesen


Unsere Geschichte

1906

Malermeister Emil Wind gründete in der Badener Vorstadt die erste Wagenmalerei. Mit Können und grosser Leidenschaft widmete er sich der Lackierung, Beschriftung und Vergoldung von Kutschen und Firmenschildern.

1928

Seine beiden Söhne Emil und Oskar übernahmen das Geschäft und entwickelten es mit dem Aufkommen des Automobils zum Autolackierwerk, dem späteren Autospritzwerk. Emil erweiterte das Angebot mit der Baumalerei und der Reklamebeschriftung.

1967

Edgar Wind, Sohn von Emil übernimmt die Baumalerei, baut sie zu einem mittelgrossen Handwerks-Betrieb aus und bietet professionelle Lösungen im Schriftenatelier an.

2007

Seine Tochter Esther Wind und Reto Huber, seit 1999 im Betrieb und seit 2003 Geschäftsführer, übernehmen Maler Wind und führen die über 100-jährige Erfolgsgeschichte in vierter Generation weiter.


Prachtvoll lackierte und vergoldete Kutschen waren die Spezialität des Firmengründers Emil Wind.
Wir sind stolz auf unsere bald 120-jährige Firmentradition, aus der ein modernes, qualitätsorientiertes Unternehmen gewachsen ist.