schliessen
Überschrift

 

 

Ökologisch Denken

Der Umweltschutz beginnt für uns bereits bei der Offertstellung. Hier wird darauf geachtet, dass wenn
immer möglich lösungsmittelfreie oder lösungsmittelarme Materialien angeboten werden.

Gleichfalls achten wir darauf, dass wir keine Materialien mit Schwermetallgehalt oder chlorierten Kohlenwasserstoffen verwenden.

Auch die Auswahl der geeigneten Arbeitsmethoden muss den ökolo-
gischen Grundsätzen entsprechen.

Nachhaltig Handeln

Ziel und Bestreben unserer Firma ist es, Arbeiten vor allem nachhaltig auszuführen. Unter dieser Nachhaltigkeit verstehen wir, die Auswirkungen unseres wirtschaftlichen Handelns selbst zu tragen und nicht auf die späteren Generationen zu übertragen.

Möglichkeiten dazu gibt es viele: Der Einsatz von Farben, welche die Luft, das Wasser und den Erdboden nicht belasten, auch bei einer späteren Renovation nicht. Farben, welche während der Verarbeitung die MitarbeiterInnen und deren Umfeld nicht belasten. Diese Aufgabe stellt uns täglich vor Probleme, welche gelöst werden müssen.

Sie als Kunde können uns in dieser Hinsicht auch unterstützen. Die Bereitschaft, einen zusätzlichen Arbeitsprozess zu bezahlen, löst zwar Mehrarbeit  und Mehrkosten aus, dafür können Lösemittel und andere umweltschädliche Produkte ausgeschlossen werden. Doch der Mehrwert und der positive Nutzen steht klar über der billigen, abgekürzten Ausführung.

CMS by Zubler & Partner AG